About me

minduition: mind & intuition

Über Simone Thurnherr-Kleih

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Ich bin Simone Thurnherr-Kleih – Gründerin von minduition GmbH.

minduition steht für meine ganz persönliche Lebenserfahrung, die mit besonderen Herausforderungen und Krisen früh ihre Aufwartung gemacht hat.

Bereits in jungen Jahren habe ich gelernt in Verantwortung zu treten und meine Grenzen in allen Aspekten meiner Persönlichkeit zu erkennen. Krankheit und Tod lernte ich ebenso früh kennen wie auch, was es bedeutet selber der Endlichkeit des eigenen Lebens in die Augen zu blicken.

Meine Ausbildung zur Betriebsökonomin schloss ich im 2005 ab. In meinen anschliessenden Tätigkeiten im Personalwesen merkte ich rasch, dass in der Wirtschaft der Mensch hinter den Zahlen verschwindet. So war es mir in meinen Positionen immer ein Anliegen, den Mensch in den Fokus zu stellen, mit dem Wissen, dass es so viel mehr gibt als Zahlen.

Diese Anschauung motivierte mich, mich in Themen wie Coaching, Meditation und Selbst-Führung weiterzubilden um dadurch an unsere unbewusste Quelle, unsere Intuition, zu gelangen. Im Laufe der Jahre und durch meine eigene durchlebte Krankheit, erkannte ich aber erst die wirkliche Bedeutung der Intuition und auch, was es bedeutet gesund zu sein. Und so begann ich mich im Bereich der alternativen Medizin weiterzubilden. Ich absolvierte eine Ausbildung in der feinstofflichen Medizin und besuchte online Weiterbildungen im Bereich der Heilpraktik und zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin nach Rüdiger Dahlke.

Heute nun vereine ich all dieses Wissen zusammen mit meiner eigenen Lebenserfahrung in meinem Angebot von minduition. minduition steht dafür, Körper, Geist und Seele – Gesundheit, Berufung und Intuition – in Ausgleich zu bringen und dadurch sein eigenes Meisterwerk zum Leuchten zu bringen!

Meine Philosophie

Köper, Geist und Seele – Gesundheit, Berufung und Intuition hängen zusammen und bilden eine Einheit. Eine ganzheitliche Betrachtung der aktuellen Situation ist daher nur möglich, wenn alle drei Ebenen beleuchtet werden.

Situationen sind neutrale Zustände, in denen wir uns befinden. Erst unsere Wertung lässt eine Situation gut oder schlecht werden. Wie Jens Corssen sagt: «Situation du bist mein Coach!»

Alles im Leben hat einen Sinn. Oder würden wir uns ohne sogenannte Schicksalsschläge wirklich weiterentwickeln? Aus meiner Erfahrung sind es genau diese Situation an denen wir wachsen, sofern wir bereit sind, hinter die Oberfläche zu sehen und uns unseren Ängsten zu stellen.

Mein Credo

Ehrlichkeit, Verschwiegenheit, Offenheit und Vertrauen sind für mich selbstverständlich.

Ich übernehme nur Mandate, bei denen ich überzeugt bin einen Mehrwert stiften zu können.

Ich arbeite in einem Netzwerk mit qualifizierten Fachleuten. Braucht es bei spezifischen Themen, bei denen mein eigenes Wissen nicht ausreichend ist, mehr Unterstützung, ziehe ich in Abstimmung mit meinen Kunden*innen mein Netzwerk hinzu.